|
| |
Dass Du auf einmal so großen Heißhunger auf Schokolade hast, scheint mir kein schlechtes Schwangerschaftsanzeichen zu sein  Wie sieht es denn sonst bei dir aus? Bist Du ständig müde? Als ich mit meiner kleinen Nudelmaus schwanger war, war ich ganz zu anfang immer viel müder als sonst. Da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin... wenn Du also kaum aus dem Bett kommst, kann das auch vielleicht heißen, dass Du nen Braten in der Röhre hast 
|
|
| |
Wenn Deine Brüste plötzlich wehtun, und du nicht weißt, woher das kommt, kann das auch auf eine Schwangerschaft hindeuten 
|
|
| |
hey leute,
ich weiß nicht ob ich schwanger bin oder nicht...
ich bin fast den ganzen tag nur am essen und könnte mich fast über jede kleinigkeit aufregen und habe auch ab und zu mal ein ziehen in der brust.
|
|
| |
hey liebe luete
ich weiß nicht weiter ich habe irgendwie das gefühl das ich schwanger sein könnte.seid 5 monasten kommt meine periode unregelmäsig und wenn sie kommt dann nur ganz leicht mehr so tröpfchen weise.ich habe hei0ßhunger auf süße sachen und salzige sachen könnte rund um die uhr essen wenn ich mich nicht stoppen würde ich habe schon ein sohn von fast einem jahr aber da hab ich es auch nicht gemerkt das ich schwnager bin.und schwnagerschafs test zeigen bei mir kleine wirkung was meint ihr den?mann muss auch dazu sagen das wir nicht verhüten wir wollen ja noch ein zweits aber zum arzt wieder hin und fargen möchte ich auch nicht was meint ihr bin ich schwanger oder nicht?
liebe grüße
|
|
| |
Hallo Kuschel...
ich denke, dass du NICHT schwanger bist. Wenn die Schwangerschaftstests "negativ" anzeigen ist in deinem Körper der HCG-Spiegel nicht erhöht, der während der ersten Schwangerschaftswochen exponentiell ansteigt. Siehe folgender Ausschnitt:
"HCG wird von der Plazenta produziert, sobald diese sich in der Gebärmutter einzunisten beginnt. Da Schwangerschaftstests dieses Hormon nachweisen, ist es generell als „das Schwangerschaftshormon schlechthin“ bekannt. HCG ist deshalb so besonders wichtig, da es weitere Hormontätigkeiten auslöst, die zur Aufrechterhaltung der Schwangerschaft nötig sind und die Menstruation verhindern. HCG hat auch unerwünschte Nebenwirkungen, so glaubt man insbesondere, dass die bekannte Morgenübelkeit in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten auf dieses Hormon zurückzuführen ist."
Viele Grüße
|
|
| |
Warum machst du nicht einfach einen Schwangerschaftstest oder gehst zum Arzt??! Wie soll dir jemand der dich nicht kennt dir sagen ob du schwanger bist oder nicht? ist doch bitte vollkommen sinnlos. Ab zum Arzt und fertig!
|
|
| |
also ich heisse kevin bin der freund der caysee90, und ich wende mich jetzt auch an euch ich habe meine regel seit ungefähr einem monat nicht ich möchte auch ein kind mit meinem freund helft mir bitte
|
|
| |
Wir sind leider keine Ärzte man kann schwanger sein, man kann es auch wiederum nicht!
Ich hab 1 1/2 Jahre auf meine gutverlaufende Schwangerschaft gewartet in der Zeit war ich 6 mal scheinschwanger!
Als ich mit Justus schwanger war, war es Hochsommer ich hab gepennt wie sonst was, war nur noch müde. Ansonsten war nicht außer ab und an Brustspannen. Habe erst vom Arzt erfahren das ich schwanger bin. Und 12 Tage später war das über 1 Jahr erwünschte Glück schon vorbei :(
Bei Kira Sophie hatte ich die ersten Anzeichen 4 Tage nach dem Eisprung ich redete mir ein nicht schwanger zu sein, selbst als ich 1 Tag drüber war hab ich nicht getestet dabei wäre damals der 06.12. ein tolles Nikolausgeschenk gewesen :D
Tags drauf hab ich dann getestet und da waren 2 Striche erst danach achtete ich wieder auf meinen Körper.
Und Nele Melina die kam dann doch unverhofft aber meine Kira war ja erst 7 1/2 Monate alt. Ich sah auf den Kalender und stellte fest das ich eigentlich den Tag davor meine Regel bekommen sollte hatte es auch im Gefühl das meine Regel evtl. kommt vom ziehen im Unterleib her, wartete dann doch 3 Tage in denen ich vollkommen am rumzicken und durchdrehen war.
Und dann zack wieder 2 Striche :D Und die Maus ist nun auch schon wieder 13 Monate alt.
Also du siehst es gibt nix eindeutiges was die Anzeichen betrifft.
Ich bin 26, seit Nov. 02 vergeben seit Juli 05 verheiratet.
Im Juli 05 fingen wir das Babybasteln an, leider dauerte es länger als gewollt und wir verloren im Sep.06 unseren kleinen Justus in der 8ten Schwangerschaftswoche (Schwangerschaft entstand nur dank Hormontabletten)
10 Wochen später war ich wieder mit Hilfe der Hormontabletten schwanger doch es ging gut am 08.08.07 kam Kira Sophie gesund zur Welt.
Der Geschwisterchen Wunsch kam schnell und das trotz der Horrorgeburt. Und wie ein Wunder dauerte es nicht lang und ich war ohne jegliche Hilfe schwanger :D Leider verspätete sie sich um genau eine Woche sonst wären meine Mädels genau auf den Tag 15 Monate auseinander aber Nele Melina wollte eben erst am 15.11.08 kommen, es war eine Traumgeburt.
Sie sind beide mein größter Stolz.
Hätte zwar gern schon im Sep. das basteln begonnen ab 30.12.10 verhütungsfrei wir können unser Wunder gar nicht begreifen wir SST am 05.03.11 positiv am 13.11.11 sollen wir zu fünft sein :D
Falls ihr sonst noch fragen habt immer her damit ;D
vlg Kathy
|
|
| |
Hallo ihr Lieben,
schwanger oder nicht schwanger? Diese Frage stellt sich von Zeit zu Zeit wohl jede Frau einmal.
Und nun ist es auch bei mir soweit.
Seit ungefähr 1,5 Wochen habe ich ein ziehen im Unterleib. Mal stärker, mal eher vermindert. Es ist das ziehen, was ich eigentlich nur von der Menstruation her kenne. Mit meinen Tagen hätte ich eigentlich noch gut 8 Tage Zeit. Brustspannen oder Brustschmerzen habe ich nicht. . Ein Schwangerschafstest zeigte bereits das Ergebnis " negativ". Und totzdem habe ich ein merkwürdiges Gefühl.
Zwischenzeitlich war mir ziemlich übel und jetzt bekam ich vor 2 Tagen auch noch ganz ganz leichte Schmierblutungen.
Beim Frauenarzt war ich gestern auch, der hat aber nichts von einer vorhandenen Schwangerschaft erwähnt. Und jetzt zu meiner Frage:
Könnte es sein das es noch zu früh ist das der Frauenarzt überhaupt schon was sehen kann? Und könnte ich trotzdem schwanger sein?
Nach spätestens 8 Tagen würde ich es ja zu 100% bestätigt bekommen, aber man macht sich ja doch Gedanken.
Ich freue mich auf Antworten :-)
|
|
| |
Liebe Mädels. Macht doch einfach einen Frühtest! ich habe gerade selbst nach einem zuverlässigen Frühtest gesucht. Aufgrund der guten Rezessionen bei Amazon habe ich mich für den Clearblue Schwangerschaftsfruehtest entschieden. Für mich ein guter Test und schnelles Ergebnis. Schon nach wirklich kurzer Zeit ist klar, wie das Endergebnis aussehen wird! Die Bedienungsanleitung ist für Frauen, die noch nie so einen Test gemacht haben, sehr leicht verständlich. Für mich gibt es absolut gar keinen Kritikpunkt!
Jetzt bin ich in der 2. Woche und weiß, dass sich mein 2. Krümelchen eingenistet hat!
|
|
Anonym16.12.11 11:16 Uhr
| |
Hallo leute..
ich bekomme meine periode unregelmässig letzte monat wars am 20.11 und davor den monat wars am 08.10 ich hab das gefühl dass ich schwanger sein könnte... ich hab seit ner woche unterleib schmerzen aber denke i.wo weil ich die tage bekommen werde.. ich will mir jetzt auch nichts einbilden weil ich das gefühl habe.. meine brüste ziehen bisgen.. aber das auch selten.. i.wo wenn ich auf schwangerschafts anzeichen angucke gibts kein wirklichen anzeichen dafür außer halt unterleib schmerzen... ich will trotzallem eine schwangerschaftstest machen.. meine frage ist halt wann ich das am besten machen sollte... ich warte jetzt erstmal bis 20.12 ab und danach hatte ich das eigentlich vor.. oder kann ich das jetzt schon machen?
wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.. :)
jetzt schon danke für alle antworten... :)
|
|
| |
Edit: Neues Thema veröffentlicht!
|
|
| |
Hi Leute,
ich trinke seit knapp 2 Monaten Agnus Castus.
Habe jetzt seit Paar Tagen Brustschmerzen, seit heute Sodbrennen, unreine Haut und will oft schlafen.
Kommt es von den Tabletten oder könnte es sein, das ich schwanger bin?
Ich habe erst am 26.02 meine Tage, deswegen kann ich noch kein Test machen. :-(
Würde mich sehr um eine Antwort von euch freuen
LG Sweta
|
|
| |
hey vl könnt ihr mir helfen!
seit 1.März kommt mein Menstruation etwas komisch, also mal weniger, mal mehr und manchmal zwischendurch etwas bräunlich, dann haben auch bis letzte Woche meine Brüste über eine längere Zeit etwas weh getan und sind auch etwas fester geworden. Außerdem muss ich sehr häufig auf Toilette
aber ich habe schon einen negativen Test und nehme auch regelmäßig die pille...
Kann es sein, dass ich schwanger bin?
|
|
Anonym05.05.12 23:39 Uhr
| |
Hallo leute habe mal eine frage ? an euch wenn ein kondom ein kleines loch hat und wenn mein freund kurz befor er kommt rauszieht könnte ich trotzdem schwanger werden? und wenn ich mir noch ein 2 kind wünsche und die pille ab setzen würde könnte ich auch schon schwanger werden? oder erst nach einem jahr?
|
|
| |
Hallo Anonym,
Kondom hat ein Loch? Ja- du kannst schwanger werden (Spermien sind schließlich mikroskopisch klein, da ist ein Loch im Kondom quasi wie ein offenes Scheunentor!!!)
Coitus interruptus? Ja- du kannst schwanger werden (Samenflüssigkeit tritt in geringen Mengen beim Mann bereits vor der Ejakulation auch schon aus!!!)
Pille absetzen? Ja- du kannst sofort schwanger werden (Eizellen können unmittelbar wieder heranreifen und zur Befruchtung bereit stehen!!!)
Aber jetzt mal eine Frage an Dich: planst du eigentlich mit deinem Freund gemeinsam ein Kind oder willst du den armen Kerl reinlegen???
|
|
Anonym07.05.12 21:53 Uhr
| |
Hallo Katy09
nein mein mann ein kind unterjubeln das würde ich nicht tun. über Kinder haben wir schon drüber geredet also jetzt noch nicht das war nur meine frage weil meine freundin ein kind mit sein freund planen will und sie hat schon alles versucht und die pille hat sie erst 2 monate ab gesetzt und deswegen frage? ich nur ob man sofort schwanger wird oder nach einem jahr .vielleicht verpasst die immer ihr eisprung meine freundin hat ihre zyklus unregel mäßig.
Danke für die Antwort
|
|
| |
Hallo anonym,
also, wenn ich es richtig verstanden habe, fragst Du hier stellvertretend für eine Freundin? Diese hat vor zwei Monaten die Pille abgesetzt und inzwischen "alles" versucht? Ich bin etwas irritiert: in den ersten Monaten nach Absetzen der Pille kann der Zyklus einer Frau durchaus noch etwas unregelmäßig sein. Bei anderen Frauen ist er es immer. Um dann herauszufinden, wann der Eisprung ist, gibt es verschiedene Testmöglichkeiten (Teststreifen, digitale Messgeräte, Temperatur). Coitus interruptus und Kondome mit Loch sind jedoch eine eher ungewöhnliche Methode, um schwanger zu werden und hören sich für mich nicht unbedingt nach "gemeinsamer" Kinderplanung an!!!

|
|
Anonym08.05.12 19:51 Uhr
| |
hallo katy09
das mit dem kondom war bei mir habe mich falsch aus gedrükt .
und das mit meiner freundin die planen gemeinsam ein baby zu bekommen also das mit dem test usw ist doch geld aus gebe rei ode? da kenne ich mich auch nicht so aus.und das mit den Temperatur messe habe ich auch erste mal gehört , digital messgerät ist das nicht zu teuer? naja werde dann mal mit meinert freundin darüber reden über einen es test.
|
|
| |
Hallo anonym,
also, Du bekommst im Internet sehr günstig Ovuteststreifen. Die sind einfach anzuwenden und recht zuverlässig. Wenn man dazu noch einwenig auf die Zeichen des Körpers achtet, kann man ziemlich exakt seinen ES ermitteln.
Bei mir funktionieren sie hervorragend! Ich habe auch nie einen regelmäßigen Zyklus (immer zwischen 28 und 35 Tagen) und habe die ersten Monate ständig falsch gelegen. Mit den Taststreifen weiß ich es nun ganz genau. Eben auch, wann ich keinen ES hatte., denn Frauen haben nicht jeden Zyklus einen. Mit zunehmendem Alter nimmt die Anzahl nähmlich auch ab (mit 20 ca. 10/ mit 40 nur noch ca. 5 pro Jahr).
Belest Euch einfach dazu im Netz. Hier habe ich meine wichtigsten Infos bekommen.
|
|
| |
hallo leute habe mal eine frage ? an euch
ist vieleicht Doof nicht so viel erfahrung zuhaben. mein problem ist ich kenne mich nicht so gut aus mit zyklus.Ich hatte meine mens am 20.03 und habe am 5.05 bekommen und habe meine mens heute weg wann müsste ich mein eisprung haben? Mein Zyklus ist wämlich sehr unregel mäßig ich hoffe ich könnt mir helfen ich möchte gerne Schwanger werden.
ich hoffe auf eine antwort von euch vielen dank schon mal
|
|
Anonym09.05.12 18:35 Uhr
| |
|
|
| |
Hallo Selina,
das mit dem unregelmäßigen Zyklus kenne ich sehr gut und ich glaube, wir sind da nicht allein. Mit dem herkömmlichen Rechner, den Du auf verschiedenen Internetseiten findest, kommst Du da nicht weit. Das habe ich einige Monate versucht und musste feststellen, dass ich immer daneben lag.
Jetzt verwende ich Ovulationsteststreifen, und tatsächlich konnte ich dank derer meinen ES herausfinden und das erste Mal die körperlichen Zeichen eines ES richtig erkennen und deuten.
Es gibt aber auch die Möglichkeiten der digitalen Messung (ziemlich kostenintensiv) oder Temperaturmessung (ziemlich arbeitsintensiv und man muss immer zur selben Zeit am Morgen messen- unpraktisch, wie ich finde).
Die Teststreifen, die ich habe, sind spottbillig im Internet zu kaufen und lassen sich ganz unkompliziert zu jeder Tageszeit anwenden. Und ich glaube, wenn man das einige Zyklen gemacht hat, braucht man die gar nicht mehr, weil man dann seinen Körper so gut kennt und entsprechende Anzeichen richtig einschätzen kann.
Von dem Aspekt aus gesehen, war allein die Anwendung der Teststreifen schon ein voller Erfolg- ob zeitnah schwanger oder nicht!
Viel Glück beim Schwanger werden!

|
|
| |
Danke für dein anwort
wenn ich mir den teststreifen kaufe muss ich das dann jeden tag machen? damit ich weiß wann ich mein Es habe !
|
|
| |
Hallo selina,
ab einem konkreten Tag des Zyklus musst Du damit beginnen und es dann solange machen, bis der Teststreifen "positiv" anzeigt.
Im Internet gibt es verschiedene Seiten, in denen es genau beschrieben ist und auch auf der Packungsbeilage steht es drauf. Eigentlich ganz simpel. Das Positiv-Ergebnis wird ca. 24-36 Stunden vor den Eisprung angezeigt und dann heißt es: ab in die Kiste, einmal täglich die nächsten fünf Tage!!!

|