|
| |
Hallo Janedoe,
ich bin auch 28 und leider noch lange nicht so weit wie du. Erst in der sechsten Woche. Aber da ich schon einmal schwanger war, dieses in der 10. Woche überraschenderweise verloren habe, kann ich immer nur raten, auch zusätzliche US machen zu lassen. Egal, ob Risikoschwangerschaft oder nicht. Ich kenne aus meiner Region viele Frauen, die schwanger sind und FA haben, welche automatisch bei Terminen in Praxis US machen. Es werden nicht nur die drei US gemacht, die von der KK getragen werden. Ich finde das sehr gut und hoffe, dass ich auch dieses "Glück" erleben darf mit meiner FA. Bei meiner ersten Schwangerschaft (gleiche FA wie jetzt) bekam ich Zwischenblutungen und wurde regelmässig, jede Woche, in die Praxis bestellt und per US untersucht. Lieber einmal zu viel wie zu wenig ist meine Meinung. Leider kann ich dir über einen eventuellen Kostenfaktor keine Auskunft geben. Teilweise rechnen FA auch zusätzliche US über KK mit Angaben irgendwelcher Risiken ab (ob Risiko jaoder nein, egal), ohne dass auf dich Kosten zu kommen. Ich hoffe, dir damit helfen gehabt zu können und würde mich überzukünftigen Weiterkontakt freuen. Alles Liebe und Gute für deine Schwangerschaft
Eins und eins ergibt doch drei!!!!
|
|
| |
Hallo summer83, vielen Dank für deinen Beitrag. Herzlichen Glückwunsch auch zur Schwangerschaft. Ich drücke von Herzen die Dauemn dass bei dir weiterhin alles gut läuft. Ich hatte zu Beginn meiner SS über zwei Wochen lang schwere Unterleibsschmerzen und auch Blutungen, trotzdem gehts dem Zwerg jetzt gut und alle Beschwerden sind vorbei. Also toi, toi, toi!
Ich bin nächste Woche wieder bei meiner FÄ und hoffe jetzt, dass sie das auch so handhabt wie von dir oben erwähnt. Wir werden sehen.
Alles Gute erstmal!
|
|
| |
Hi Janedoe,
danke für deine Rückmeldung, habe auch am kommenden Mo wieder FA Termin..... *bammelhab* Hattest du in den ersten Wochen auch so wie Unterleibsschmerzen, als wenn du deine Tage bekommen würdest? Mir zieht es im linken Bereich ganz schön, ist aber aushaltbar. Weiterhin toi, toi, toi für dich :-)
Eins und eins ergibt doch drei!!!!
|
|
| |
Hallo Summer,
ich hatte anfangs Regel-ähnliche Schmerzen die aber immer schlimmer wurden. Ich konnte dann keine Nacht mehr durchschlafen weil ich mehrmals vor Schmerzen aufgewacht bin. Das hielt dann immer so 5-10 Minuten an, in denen ich nichts tun konnte als es irgendwie ausstehen. Manchmal wars so schlimm dass ich nur noch gewimmert hab. Mein Freund war dann immer richtig schockiert und einfach hilflos. Ich war damals relativ fest davon überzeugt dass das so nur schiefgehen kann. Am Ende kam dann noch mehrere Tage schlimme Übelkeit dazu, so extrem dass ich den ganzen Tag nichts drin behalten konnte. Also das waren schon harte Wochen und sicherlich nicht ein "normaler" Beginn einer Schwangerschaft. Aber ich erzähl das alles so ausführlich um Mut zu machen! Denn schließlich war am Ende ja trotzdem alles in Ordnung! Und heute gehts mir bestens. Natürlich bleibt immer die Angst bei jedem kleinen Ziehen... Aber da müssen wahrscheinlich die meisten werdenden Mamas durch. Liebe Grüße!
|
|
| |
Ich wäre auch fast eine März-Mami geworden! Leider habe ich mein Baby am Wochenende verloren! Bin super traurig und das ganze lässt sich nicht so einfach verarbeiten,hatte auch am selben Tag gleich eine Curettage,zum Glück geht es mir Körperlich gut. Kaum Schmerzen und Blutungen! Aber ich gebe mir Mühe und verliere nicht die Hoffnung, vielleicht werde ich noch eine 2012-Mami!
Wünsche allen eine gesunde Schwangerschaft! :-)
|
|
| |
Zitat von janedoe Hallo, ich bin mit 28 Jahren das erste Mal glücklich schwanger und wollte mal hören wem es vielleicht ähnlich geht und wer auch in etwa so weit ist wie ich (Anfang 4. Monat). Ich habe ein großes Bedürfnis mich endlich mal mit anderen Frauen "in meiner Situation" auszutauschen.
Momentan beschäftige ich mich mit der Hebammensuche, d.h. ich wills diese Woche angehen. Habt ihr da Tipps?
Weiterhin frage ich mich, ob man die zusätzlichen Ultraschall-US (also etwa jeden Monat) machen sollte, da das ja von den Kassen nicht getragen wird. Wie teuer ist das bei euren Frauenärzten im Mittel?
Ich freue mich auf Antworten, Ratschläge und Erfahrungsberichte.
hallo schwuppe mal kurz rüber werde im april2012 zum drittenmal mama
google mal nach hebammesuche / regional so oder ähnlich oder was auch noch geht ist telekomm hebammesuchen da bekommst du ne ganze liste von hebammen die in deiner region tätig sind . werde das erst später in angriff nehmen so um die 36. SSw zwecks akkupunktur und nachsorge.
Was die ultraschalluntersuchung zusätzlich anbelangt da kann ich dr leider nicht weiter helfen weil mein doc sowieso immer schalt. und ich auch immer ein bild mitbekomme.bei mir ist es so das ich auch meine 10Euro Praxisgebühr bezahle obwohl ich es nicht müsste wahrscheinlich gehört das dann zum service dann dazu .liebe grüsse dreifachmama
|
|
| |
Hallo Laurenzia,
ich drück dir die Daumen dass es bald wieder klappt und dass du es schaffst den Verlust möglichst gut zu verarbeiten. Tut mir wirklich leid für dich. Das ist genau das wovor ich auch immer Angst habe...
|
|
| |
Hallo Laurenzia,
ich weiß wie es dir geht.Ich habe mein 1. Baby dieses Jahr im April verloren.Ich habe auch eine Weile gebraucht um dies zu verdauen.
Eine Freundin sagte mir dann,das gerade diese Frauen wieder sehr schnell schwanger werden.Ich dachte,sie wollte mir Mut machen.Schließlich hat es beim 1. Kind auch fast 1 Jahr gedauert.
Und was soll ich sagen ? Ich bin wieder schwanger und bekomme im März mein Baby.Es ist jetzt alles OK, aber die Angst geht bei jedem Ziehen im Bauch mit.
|
|
| |
Hallo Janedoe,
mir gehts da ähnlich.Wir haben es jetzt der Familie und den engsten Freunden gesagt und schwups kann man auch alle anderen schön befragen und Erfahrungsaustausch machen :)
Über die 3 Monate bin ich gut hinweg gekommen.Keine Übelkeit, nur Geruchsempfindlichkeit im 2. Monat.Das hat aber auch gereicht :)
Seit 1 Woche bin ich am späten Nachmittag immer hundemüde für 1-2 Stunden.
Ich zucke immer nur zusammen,wenn es im Bauch zieht..aber die Ärztin hat gesagt,ich soll mir da keinen Kopf machen-das Baby macht sich jetzt Platz :)
Eine Hebamme habe ich mir vor knapp 2 Wochen gesucht.Ich hätte mir aber noch 1-2 Monate Zeit lassen können,da war kein Andrang und ich recht früh.Das ist aber bestimmt überall anders.
Mir wäre wichtig,das es eine Beleghebamme ist,d.h. sie darf dann zur Geburt mitkommen.In manchen Städten gibts das aber gar nicht.
Mit den Ultraschall-US habe ich mich nicht beschäftigt.Bis jetzt war ich alle 2 Wo. dran, und bin jetzt im 4wöchigen Rythmus.
|
|
| |
Danke für die lieben zusprüche!
Ich hoffe auch,dass es beim nächsten mal klappt!
Wäre mit Sicherheit auch leztes mal gut gegangen, wenn der Autounfall nicht passiert wäre! Das Ärgert mich so und macht mich furchtbar traurig..
Das alles wegen so einem Idioten -.-
|
|
| |
Hallo an alle,
ich bekomme mit 33 mein zweites Kind Anfang März 2012. Mein FA macht bei jedem Termin einen US, dass hat er auch schon vor 12 Jahren bei meiner ersten Tochter gemacht. Ich würde mir mehrere Hebammen ansehen (wenn man das so nennen kann) und mich für die die dir am sympathischsten erscheint entscheiden, schließlich ist Sie dann eine enge Bezugsperson und Ansprechpartnerin für dich!!!
Viel Glück und eine schöne Kugelzeit Euch allen...
@Laurenzia, Kopf hoch und lass Dein *Sternchen* ziehen, auch wenn es schwer fällt (auch ich hatte damit zu kämpfen)!
|
|
| |
Hallo, vielen Dank für alle bisherigen Ratschläge!
Meine kleine Kugel wächst jetzt täglich und ich fühl mich unglaublich wohl und freue mich jeden Tag. Ich hab bis jetzt übrigens auch bei jedem Arztbesuch ein US-Bild bekommen, meine FA macht das im Grunde bei allen kleinen Problemen die auftauchen als Vorsichtsmaßnahme.
Wollen eure Partner eigentlich auch am liebsten zu jedem Arztbesuch mitkommen? Ich bremse meinen Freund da ein bisschen aus, meist ist es ja eher Routine. Nächste Woche erfahren wir evtl. das Geschlecht, dass er da unbedingt dabei sein möchte kann ich natürlich gut verstehen. Ich freue mich natürlich sehr dass er so viel Anteil nimmt, so sollte es schließlich auch sein!
|
|
| |
Hy, ich habe im April Termin.
Wir haben die letzte US-Untersuchung selbst gezahlt - hat € 35,- gekostet.
Und haben aber auch 5 Ultraschallbilder mitbekommen.
Auf der Quittung stand Babyfernsehen.
Es war für uns sehr beruhigend zu sehen, wie das Herz schlägt, die anderen Organe wurden uns erklärt, denn der Gyn sieht ja wirklich mehr wie wir.
Uns ging es danach total gut, denn 4 Wochen zwischen den Arztbesuchen können manchmal ganz schön lang werden, wenn dann auch nicht bei jedem ein Ultraschall gemacht wird.
Und diese Chance bekommt man ja nicht so schnell wieder.
Wir werden auch den nächsten Ultaschall bezahlen, der nicht übernommen wird.
Lieben Gruß
humelmami
|
|
| |
Halli hallo,
da ich mich soeben hier angmeldet habe, möchte ich mich gleich mal zu euch gesellen, da mein ET der 19.3.2012 ist.
Werde dann zum 2. mal Mama und bin echt glücklich, dass meine "Große" nun noch ein Geschwisterchen bekommt.
Sie ist jetzt 2 Jahre alt, ( *31.08.2009)
Also ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich aller drei Monate 35 Euro bezahle, dafür aber auch bei jeder Untersuchung ein Ultraschall bekomme und sogar auch ein oder zwei 3D Bilder.
Nächste Woche habe ich noch einen FD (Feindiagnistik) Termin, worauf ich mich schon sehr freue, da man da ja doch noch bissl mehr vom Baby sieht :-)
Ein Outing habe ich auch schon bekommen, es wird wohl ein Junge. Mein größter Wunsch geht somit in Erfüllung. Wollt immer ein Mädchen und einen Jungen :-)
Nun, ich wünsche allen Märzis 2012 und auch allen anderen eine wunderschöne und unkomlizierte Schwangerschaft und würde mich auch sehr über "persönlichen" KOntakt freuen.
Liebe Grüße,
Kati
|
|
| |
Hallo Kati,
da sind wir uns ja sehr ähnlich: Ich bekomme auch einen Jungen und habe 2 Tage später Termin ;)
Hatte gestern schon Feindiagnostik, es war wirklich toll! Zwar keine 3D-Bilder, ich fands trotzdem super. Und das Wichtigste ist ja, dass alles in bester Ordnung ist!
Dir und allen anderen erstmal alles Gute!
|
|
lucy18.11.11 17:51 Uhr
| |
ich wünsche euch allen eine angenehme zeit und eine geburt ohne komplikationen. Denn glaubt mir sowas ist echt schmerzhaft :D
|