Baby, Kinder, Eltern: familie.de

Bitte geben Sie Ihr Suchwort ein:

Es will einfach nicht klappen

jazzman 15.03.11 - 00:35 Uhr

jazzman15.03.11
00:35 Uhr

Es will einfach nicht klappen

Mein verlobter und ich versuchen jetzt schon ein knappes Jahr schwanger zu werden,aber es will und will nicht klappen.
Habt ihr evt tipps und tricks das man endlich wieder den kopf frei kriegt das es doch mal klappen mag.
Es ist oftmals so das gerade er total entäuscht ist und anfängt an sich zu zweifeln.
Also habt ihr evt tipps das es auch bei uns mal fruchtet

Klärchen05.01.13
19:29 Uhr
 Hi ihr zwei..
Also eine Schilddrüsenedikament nehme ich schon seit über 10 Jahren, lasse es momentan aber alle 4 Wochen überprüfen, damit ich meine FSH Werte besser kontrollieren kann. Für das andere Problem habe ich ein Medikament bekommen, damit starte ich Ende nächster Woche, obwohl da viele Nebenwirkungen mitspielen können, aber die muss ich dann einfach aushalten, der Wunsch eines eigenen Babys ist sicherlich größer .. Bei vielen Frauen hat es damit gut geklappt.. Mal hoffen.. Wur greifen damit in den hormongaushalt ein.. Es wird bestimmt spannend.. 

Muck05.01.13
20:40 Uhr
Hallo Klärchen,

es wird ganz bestimmt klappen! Das mit den Nebenwirkungen ist ja bei jedem anders. Ich drück dir die Daumen, dass du von Ihnen verschont bleibst.
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum.
Fantaghiro06.01.13
13:40 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein gesundes und vor allem fruchtbares Jahr :-) Ein Weihnachtswunder gab es auch bei mir nicht. Mittlerweile üben wir seit 16 Monaten. Der Gedanke, dass es nicht mehr klappen wird, wird zunehmend größer. Ich will das nicht denken, rutsche aber automatisch immer wieder in diese Gedanken. Es kann doch nicht so schwer sein, ein Baby zu machen, zumal ich vor 9 Jahren schon einmal eins auf die Welt gebracht habe. Ich verstehe das nicht. Auf meinen Körper, der mich Monat für Monat aufs Neue in die Irre führt, möchte ich auch schon gar nicht mehr hören. Würde ich auf ihn hören, wäre ich wohl schon 4x schwanger in dieser Zeit gewesen und die SS-Tests wären defekt gewesen oder sowas...

Man man. Aber nützt nichts. Weiter gehts....

Viel Mut und Durchhaltevermögen weiterhin wünscht Euch Fantaghiro.
"Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut."
Muck06.01.13
14:03 Uhr
Hallo Fantaghiro,

dir auch ein frohes, gesundes neues Jahr. 16 Monate Hippelei ist wirklich sehr nervig. Zum Glück hast du schon einen Sonnenschein, der dich ein wenig ablenken kann. Hast du dich in der Zwischenzeit mal von einem FA checken lassen oder dein Mann?
Kopf hoch und den Mut nicht verlieren, dass wird schon noch. Bei dem Cousin meines Mannes hat es 3 Jahre gedauert, bis es endlich geklappt hatte. Gesundheitlich gab es keine Gründe dafür, warum Sie so lange warten mussten. Dafür lief bei der Schwangerschaft und der Geburt alles super und die kleine Maus ist top fit.
Vielleicht wäre ein Gespräch mit deinem FA nicht falsch, es gibt ja einige pflanzliche Hilfsmittel, die die Fruchtbarkeit und den Eisprung unterstützen. Hast du es schon damit mal probiert? Auch für den Mann, damit seine Schwimmer etwas munterer werden, mit ein wenig mehr Ausdauer.

LG
Mausgewitz06.01.13
16:03 Uhr
Liebe Fantaghiro
Nur nicht den Mut und die Hoffnung aufgeben. Ich weiss es ist einfacher gesagt als getan, aber manchmal braucht es einfach länger. Bei einer Freundin von mir hat es 7 Jahre gedauert...
Wie Muck auch schon gefragt hat, warst du denn schon mal beim FA?
Ich gebe mir jetzt noch bis im März Zeit und wenn es bis dann nicht klappt, dann werde ich auch mal zum FA gehen. Dann wären es knapp 9 Monate wo wir üben und ich denke dass ist ok um sich mal durchchecken zu lassen...
Das Wunderbarste an den Wundern ist, das sie manchmal wirklich geschehen
Beccy8606.01.13
16:19 Uhr
Hallo Klärchen,

ich bewunder deinen Optimismus und das ihr so lange einfach durchhaltet. Ich bin schon nach der vergleichbar kurzen Zeit völlig fertig.
Wann fangt ihr denn an mit der "Hormon-Therapie".
Ich wünsch dir so sehr, dass das bei euch klappt.

Ich hoffe bei mir stellt sich der optimismus auch bald wieder ein.

Wie geht den dein Mann damit um?

Meiner probiert der Fels in der Brandung zu sein und einfach optimistisch zu sein, was sehr schön ist und mich oft aufbaut. Aber manchmal würde ich mir wünschen, dass auch er mal durchblicken lässt, wie es ihm tatsächlich damit geht.
Beccy8606.01.13
16:23 Uhr
Hallo Mausgewitz,

genauso mache ich es jetzt auch. Hab am 23.1. einen Termin beim FA und lasse mich durchecken. Zufällig ist das auch der Tag an dem meine Mens kommt oder im Idealfall nicht.

Ich drück die Daumen, dass es bei euch vorher klappt

Klärchen06.01.13
18:02 Uhr
 @ beccy

Mein Mann ist auch mein Fels in der Brandung.. Mein Ruhepol der auch meine Hormonausraster sehr sehr gut meistert.. 
Manchmal lässt er es durchblicken das er auch gerne endlich Vater und Papa sein will und in seinen Augen sehe ich es auch, wenn er ein Kind auf den Armen trägt.. Aber er sagt immer auch wir werden es schaffen !!! 

Ich werde Freitag mit den Hormonen starten, bin etwas nervös aber vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm.. Und schließlich weiß ich ja, warum ich es mache :-) 
Liebe Grüße 
Muck06.01.13
18:44 Uhr
Klärchen du schaffst das. Daumen sind gedrückt und ich denke Ihr werde sicherlich auch dafür belohnt.
Beccy8607.01.13
11:02 Uhr
Hallo Klärchen,

das wird bestimmt alles gut gehen. Ihr probiert es schon so lange und du wirst sehen, bald kannst du in dieses Forum schreiben das es geklappt hat.
Ich drück euch die Daumen.

Mausgewitz07.01.13
11:38 Uhr

Hallo Klärchen
Es wird bestimmt alles gut gehen und jeder reagiert anders auf Hormone. Ist ja nicht zwingend gesagt dass duauch Nebenwirkungen haben musst. Einfach positiv denken und nicht zuviel rumstudieren, dann klappt das schon :o)

Hi Beccy
Wie lange seid ihr denn schon am üben?
Auf der einen Seite will man ja nicht sofort zum Arzt rennen, aber auf der anderen Seite möchte ich auch nicht zuviel Zeit vergeuden.

Fantaghiro07.01.13
15:28 Uhr

Liebes Klärchen, ich wünsch auch toi toi toi. Auch allen anderen. Jo, habe einen FA Termin am kommenden Freitag. Mal sehen was es f.natürliche Möglichkeiten gibt. Künstl. Befruchtung kommt f.uns beide nicht in Betracht, dann soll es wohl nicht mehr sein. Aber vorher wird alles Übrige "genutzt"

Liebe Grüßlis.

"Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut."
Mausgewitz07.01.13
18:27 Uhr
Hi Fantaghiro
Ist sicher gut adss du einen Termin beim FA hast, da geht dann immerhin wieder mal was und man weiss dann vielleicht mehr.
Drück dir fest den Daumen
Klärchen08.01.13
11:07 Uhr
 HIii ihr ..

das ist sooooo lieb von euch, danke...
Ich werde fleißig berichten, wie es mir die nächste Zeit so gehen wird..
bin schon bißchen nervös..
2013 wird das Jahr für uns alle :-)
Friend110708.01.13
11:45 Uhr
 Hallo Zusammen!
Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und finde die Kraft die viele hier ausstrahlen einfach klasse!
Kurz zu mir, bin 34 Jahre alt, komme aus Nordhessen und befinde mich aktuell im ÜZ 6. Wobei ich mir dieses Mal keine Chancen ausmale da ich zur heißen Phase eine dicke Grippe hatte, die jetzt endlich nachlässt....
@Klärchen: will ja nicht neugierig erscheinen, aber was für Hormone musst Du denn nehmen?

LG Friend
Auch mit Steinen die man in den Weg gelegt bekommt kann man schöne Sachen bauen!
Mausgewitz08.01.13
12:19 Uhr
Liebe Friend

Wie sind ja gleich alt und ich denke in dem ÜZ wo wir uns jetzt befinden, bei mir ist es nun ÜZ 6, denke ich dass es noch im normalen Rahmen ist. Du warst ja schon mal beim Arzt oder?

Ich gebe mir Zeit bis im März und dann würde ich auch mal einen Termin bei meinem Arzt machen... Jünger wird man ja nicht ;o)
Friend110708.01.13
13:10 Uhr
 Hey Mausgewitz!
Ja ich war schon mal beim Arzt. Es ging mir da aber eher um die Beschwerden die ich hatte als ich die Pille abgesetzt habe.
Der  FA hat halt das Übliche empfohlen, Folsäure einnehmen, die Lust am Lieben nicht verlieren. Was er allerdings noch gemacht hat ,ist einen Abstrich auf Chlamydien. Wenn ich bis März/April nicht schwanger bin soll ich nochmal kommen zur Hormonbestimmung. Also ist Dein Zeitplan völlig ok. Und auch wenn wir schon die Omis sind wird 2013 unser Jahr!!!

Auch mit Steinen die man in den Weg gelegt bekommt kann man schöne Sachen bauen!
Mausgewitz08.01.13
14:59 Uhr
Hi friend

Es ist halt immer so eine Sache mit dem richtigen Zeitpunkt für den FA. Auf der einen Seite möchte ich nicht zu ungeduldig sein und allzu früh gehen, aber auf der anderen Seite werde ich nicht jünger und möchte nicht unnötig viele Monate vergeben falls etwas körperliches vorliegt...

Genau, das wird unser Jahr, da bin ich wirklich so was von überzeugt! :o)
Muck08.01.13
15:18 Uhr
Hallo,

@Mausgewitz: Ich denke auch März ist wirklich ein guter Zeitpunkt, um mal beim FA vorbei zu schaun. Man ist danach auch beruhigter, wenn man danach weiß, es liegt nichts körperliches vor.

@ Friend und Mausgewitz: Mädels, dass wird das Jahr der 34jährigen !
Friend110708.01.13
15:19 Uhr
 Hey Mausgewitz!
Mein  FA meinte auch das 1-1/2 Jahre normal sind, aber in Anbetracht dessen, das ich schon  34 bin, mag er schon vorher reagieren um nicht unnötig Zeit vergehen zu lassen. Und in diesem Zeitfenster liegst Du ja auch. 
LG Friend
Friend110708.01.13
15:21 Uhr
 Hallo Muck,
gehörst Du auch zu den 34 jährigen?

LG Friend
Muck08.01.13
15:28 Uhr
Hallo Friend,

ja, Reihe mich bei Euch in die Baujahr 1978 Gruppe ein. Im Juni mache ich dann die 35 voll.

LG 
Friend110708.01.13
15:36 Uhr
 Hey!
Das finde ich ja cool. Manchmal komme ich mir echt alt vor.
Es hat halt vorher einfach nicht gepasst. Habe meinen jetzigen Partner erst mit über 30 kennen gelernt. Im Sommerurlaub haben wir dann beschlossen, jetzt ist es an der Zeit, und im Juli habe ich die Pille abgesetzt... Seitdem sind am üben!
LG Friend
Muck08.01.13
15:59 Uhr

Huhu,

eigentlich wollte ich immer schon so Anfang 30 Kinder haben. Mit 18 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen gekommen, 2004 haben wir geheiratet. Bei mir waren es eher berufliche Gründe, außerdem wollte ich vorher noch gerne was von der Welt sehen und von einem Haus hatte ich auch schon immer geträumt. Zja und seitdem wir unseren Sonnenschein letztes Jahr bekommen haben ist das alles nicht mehr wichtig. Unser kleiner Mann macht mir so viel Freude und ich gehe in der Mutterrolle richtig auf. Da ist mir sogar das beruflich erreichte egal. Auch der Wunsch nach einem zweiten Kind hat mich ziemlich schnell überfallen, zja und so befinden wir uns wieder in der Überungsphase. Hey mit Mitte 30 sind wir doch noch knackig jung!!! Im Bekannten und Kollegenkreis haben eigentlich fast alle, die 3 vorneweg stehen.

Mausgewitz08.01.13
19:27 Uhr
Hi Muck und Friend
Das ist ja echt toll dass wir im gleichen Alter sind. Ich bin auch Baujahr 1978 und mache die 35 morgen voll ;o)

Ich denke auch dass März ein guter Zeitpunkt ist, aber bis dahin nützen wir die guten Tage noch kräftig aus und wer weiss, vielleicht muss ich auch gar nicht mehr gehen, bzw. dann zur Kontrolle :o)

Wir haben uns vor 9 Jahren kennengelernt und im 2008 geheiratet. Aber dann habe ich auch noch eine Weiterbildung gemacht und micht verpflcihtet, dann den Job gewechselt und jetzt bin ich angekommen und wir sind bereit :o)
Beccy8609.01.13
13:14 Uhr
Hallo Mausgewitz,

wir probieren es jetzt neun Monate. Unterdessen ist mir auch egal, ob ich ungeduldig wirke, sicher ist sicher.
Ich hoffe eine gute Frauenärztin versteht das.

Ich habe gelesen, wenn man Folsäure zu lange vor der Schwangerschaft einnimmt, kann das das Asthma - Risiko des Kindes steigern, deshalb warte ich jetzt lieber bis es soweit ist.

Wenn es diesen Monat nicht klappt werde ich das Chinesische-Fünf-Stufen System, was im Buch Wunder der Schwangerschaft empfohlen wird ausprobieren. Da soll es ja angeblich nach 2 Monaten klappen und es ist naturbelassen.

Was man nicht alles tut und ausprobiert ist schon lustig :)

Muck09.01.13
19:56 Uhr
Hallo Mausgewitz,

alles, alles Gute zum Geburtstag, mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich hoffe du hast heute einen wunderschönen Tag und lässt dich von deinem Mann ein wenig verwöhnen.

Alles Liebe
Mausgewitz09.01.13
22:31 Uhr
Hi Beccy

Ok, das mit der Folsäure habe ich nicht gewusst. Denke dann ist es auch sicher gut wenn ich im März zum FA gehen würde, dann wären es bei mir auch knapp 9 Monate...
Was ist denn das Fünf-Stufen System? Kenne ich jetzt gar nicht...
Ich nehme ja jetzt die Frauenmantel-Urtinktur und dies ist der 1. Zyklus in dem ich die Tropfen seit Anfang an nehme, mal schauen...

Liebe Muck
Vielen lichen Dank für deine Glückwünsche, habe mich sehr gefreut. Ich hatte heute den ganzen Vormittag eine Sitzung, aber am Abend waren wir in geselliger Runde zusammen und jetzt wird der Abend noch zu zweit genossen ;o)
Mausgewitz10.01.13
09:13 Uhr
Hallo zusammen

Ich habe gestern mal meine Mama gefragt wie lange es bei ihr gedauert hat bis sie schwanger wurde. Bei ihr ging es schnell, aber sie hat auch dazu gesagt, dass sie vor der def. Familienplanung schon über 1 Jahr keine Verhütungshormone mehr genommen hat...
Weiss nicht ob das auch einen Einfluss hatte (???)
Beccy8610.01.13
16:21 Uhr
Hallo Mausgewitz,
ich weiß auch noch nicht so richtig was das sein soll.
Nur das es naturbelassen ist und das es angeblich bei vielen Paaren, die schon viele Jahre probiert haben geklappt hat mit der Schwangerschaft.
Bin auch gespannt.

Liebe Grüße

Antwort abgeben:

Diese Threads könnten Sie auch interessieren:
Passende Artikel zum Thema:

Unfruchtbarkeit

KINDERWUNSCH ERFÜLLEN

Behandlungen bei Unfruchtbarkeit

Unfruchtbar? Welche Möglichkeiten es bei Sterilität gibt. Risiken und Chancen der Behandlungen. Wie effizient sind sie?

Fruchtbarkeitsbehandlungen

Erfahrungsbericht Unfruchtbarkeit

KINDERWUNSCH

Wenn's nicht klappt

Bin ich unfruchtbar? Mache ich mir zuviel Druck? Drei Beispiele, die Mut machen ...

Erfahrungsberichte

Gerade im Forum
  • 542 Gäste

SERVICE SCHWANGERSCHAFT

Eisprungkalender
Eisprungkalender

Eisprung und fruchtbare Tage berechnen

Schwangerschaftskalender
Schwangerschaftskalender
40 spannende Wochen Schwanger sein

Vornamen
Vornamen

Kindernamen suchen und finden

Schwanger von A - Z
Schwanger von A - Z

Unser Lexikon für Schwangere

Alle Gewinnspiele & Aktionen

Baby-Fotowettbewerb
Gewinnspiel: Panasonic Mikrowelle und Chio Mikrowellen Popcorn zu gewinnen!
Kinderfoto-Wettbewerb: Mein schönstes Weihnachtsfoto

SERVICE BABY

Baby-Entwicklungskalender
Baby-Entwicklungskalender
Wie Ihr Baby sich in den ersten drei Jahren entwickelt

Babyfotowettbewerb
Babyfoto-Wettbewerb
Wir suchen jeden Monat die 10 süßesten Babys

Kinderkrankheiten
Kinderkrankheiten
 - von Scharlach bis hin zu Neurodermitis

Kindersitz-Suche
Kindersitz-Suche
So finden Sie den passenden Kindersitz

Geburtshoroskop
Geburtshoroskop
Horoskop zur Geburt

SERVICE KINDER

Kinderspiele
Kinderspiele
Spieletipps für Kinder

Kinderkrankheiten
Kinderkrankheiten
 - von Scharlach bis hin zu Neurodermitis

Märchen für Kinder
Märchen
Geschichten und Märchen für Kinder

BMI-Rechner für Kinder
BMI-Rechner für Kinder
Body-Mass-Index (BMI) für Kinder ausrechnen

Online-Spiele für Kinder
Kids&Co: Die Kinderseiten
Online-Spiele für Kinder, Malvorlagen uvm.

Bilderbuch-Filme
Bilderbuch-Filme
Täglich ein neuer Bilderbuch-Film für Kinder ab 3

SERVICE ELTERN

Psychotests
Psychotests
Hier finden Sie viele verschiedene Psychotests

Horoskop
Horoskope
Ihr Tages-, Monats- und Jahreshoroskop

Familienrecht
Familienrecht
Rund um Scheidung, Kindesunterhalt und Elterngeld

Muck
Muck
Friend1107
Friend1107
Friend1107
Muck
Friend1107
Friend1107
Muck
Muck
Friend1107
Klärchen
Mausgewitz
Klärchen
jazzman
Klärchen
jazzman
Muck
Mausgewitz
Fantaghiro
Mausgewitz
Friend1107
Muck
Friend1107
Muck
Mausgewitz
Klärchen
Mausgewitz
Fantaghiro
Friend1107
Muck
Friend1107
Fantaghiro
Mausgewitz
Mausgewitz
Fantaghiro
Beccy86
Mausgewitz
Beccy86
Beccy86
Bei anonymen Beiträge können andere Nutzer nicht sehen, von wem der Beitrag ist. Sie können den Beitrag aber weiter bearbeiten und finden ihn auch In unter Ihrem Profil, bei anderen Nutzern wird er nicht angezeigt.
Beccy86
Muck
Muck
Klärchen
Klärchen
Beccy86
Beccy86
Beccy86
Beccy86
Muck
Mausgewitz
Mausgewitz