schwanger oder nicht?
hallo ihr lieben,
vielleicht kann mir jemand helfen?
mein freund und ich versuchen seit ca. 1 jahr ein kind zu bekommen. leider kam mir ein kleiner burn-out dazwischen. jedoch geht es mir schon seit ca. 3 monaten wieder viel besser und ich nehme auch nur noch ganz sporadisch (etwa 1-2 mal die woche) eine halbe tablette - die für meine angstzustände dich ich hatte da sind. inzwischen habe ich auch schon wieder 5 kilo zugenommen. hatte vor meinem burn out etwa 46 kilo, ging dann runter auf 43 und nun habe ich sogar 48 ;-)
nun worum es eigentlich geht. wir haben mitte oktober zum ersten mal die ovaliationstest probiert und dann auch an 4 tagen an welchen der test "fruchtbar" angezeigt hat jeden tag gv gehabt. meine tage bekam ich zuletzt am 1.okt. und meine fruchtbaren tage waren dann vom 14. - 17. okt.
habe aber einen eher unregelmäßigen zyklus, mal ist er 30 tage, dann wieder 42, und letztes mal waren es 36 tage.
habe nun schon seit einigen tagen immerwieder ein ziehen - als kommen meine tage, bin auch sehr müde und könnte wirklich den ganzen tag schlafen, mir ist sehr schwindlig seit etwa 4 tagen und ich bin nur am essen. also eig. alles anzeihen für eine schwangerschaft, aber auch darauf, dass di tage kommen. da ich es nicht mehr erwarten konnte habe ich heute mittag einen test gemacht, welcher negativ ausgefallen ist. nun bin ich am boden zerstört.
1. ist meine frage ob es viel. noch zu früh war um etwas zu erkennen, da der test erst ab dem ersten tag nach ausbleiben der tage gültig ist und ich weiß ja nicht wirklich wann ich überfällig bin, da mein zyklus so unzuverlässig ist.
2. war es vielleicht nicht so gut zu erkennen, da ich doch bis mittag schon einiges getrunken habe und daher mein urin viel. zu verdünnt war?
3. ist es besser einen clearblue test zu verwenden?
habe nächsten dienstag einen frauenarzt termin, da werde ich es ganz bestimmt wissen. irgendwie will ich einfach nicht war haben, dass es noch immer nicht geklappt hat. es lässt mich schon sehr verzweifeln, denn bis vor noch ein paar monaten war mir klar, dass mein körper noch nicht bereit ist, aber jetzt habe ich wirklich auf mich geschaut, habe zugenommen und es geht mir super, aber trotzdem will es nicht klappen.
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!
bin um jede antwort sehr froh und dankbar... ;-)